Freitag, 2. Dezember 2011

Macht Liebe wirklich blind??!

Netterweise wurde mir ungerechtfertigt vor einigen Stunden meiner virtuellen Abstinenz folgendes zur Last gelegt:

Ich sei "blind" vor Liebe...
So etwas bescheuertes habe ich ja ewig nicht gehört bzw. noch nie.

Als wüssten manche Menschen mit ihren moralischen Ermahnungen worum es genau geht.
Lesen ist einerlei, meine verfassten Texte und vor allem DAS alles zu verstehen zweierlei.
Ich weiß zwar nicht mehr weiter, aber hier gehts um viel viel mehr als nur mal eben harmlosen Liebeskummer.

Hier gehts um LIEBE...
Liebe die nicht zerbrochen ist weil wir uns nicht mehr lieben.
Liebe die nicht zerbrochen ist weil wir uns hassen.
Liebe die nicht zerbrochen ist weil er mir oder ich ihm fremd ging.
Liebe die nicht zerbrochen ist weil wir nicht mehr wissen was wir aneinander haben.



Könnte die Liste noch endlos so weiter führen, aber ich belasse es dabei.

Er hat sich aus positiven Gründen von mir getrennt wie ich jetzt weiß.
Und eben WEIL er mich liebt.
Um mir ein besserer Partner zu werden.
Er handelt nun endlich, er ist ein Theoretiker, der endlich mal an der Praxis ansetzt.

Es geht um alles dabei.
Stichworte um mal einige zu nennen wieso alles so verworren ist:

Canabis.
Depressionen.
Schizophrenie.
Unbewusste Lügen.
Alkohol Konsum.
Aufmerksamkeits Hyperaktivitätssyndrom.
Selbstverletzendes Verhalten.
Unbedachte Aussagen und Handlungen.
Tests.
Facebook.
Komplimente.
Trost.
Schutz.
Schwangerschaft.
Toleranz.
Respekt.
Ehre.
Klasse.
Arbeit.
Geld.
Impulsivität.
Wut.
Trauer.
Enttäuschung.
Tränen, viele viele Tränen.
Romantik.
Leidenschaft.
Diebstahl.
Polizei.
Fremd schreiben.
Verlustsängste.
Albträume.
Schlafstörungen.
Ritalin.
Therapie.
Vergangenheit aufholen.
Fehlender Vater.
Hass von einem Aussenstehenden.
Kindheit.
Besorgnissreiche Geschehnisse.
Appetitlosigkeit.
Drogentest.
Krankenkasse.
Antriebslosigkeit.
Verständnis.
Isolation.
Verarbeitungen.
Oma.
Friedhof.
Krankenhaus.
Klinik.
Schulden.
Verluste.
Fehlende Unterstützung.
Kraftlosigkeit.
Misstrauen.
Geiz.
Egoismus.
Suizid.
Selbstverständlichkeit.
Perfektionismus.
Selbstständigkeit.
Geborgenheit.
Angst.
Freude.
Hoffnung.

Und tausende mehr...vor allem aber Liebe.
Wie gesagt:

Wir haben einen Berg voller Probleme, den wir alleine bewältigen müssen.
Ob wir wollen oder nicht.
Und gerade das was uns nicht umbringt macht uns doch stärker oder nicht?
Sowas würde doch gerade von euch kommen.

Liebe macht nicht blind.
Liebe macht stark, groß, mächtig aber auch verletzlich, schwach, misstrauisch uvm.

Aber solche Phasen und Pannen schweißen doch nur zusammen.

Wenn sich jedes Paar sofort trennt wegen "Kleinigkeiten" (welche uns keineswegs betreffen) würde ja niemand mehr den Bund der Ehe eingehen.

Man muss auch verzeihen können.
Ist nur fraglich wie lange so etwas dauerhaft Bestand hat und für den Chancengeber tragbar ist und was eine Liebe durchsteht.

Und mal ehrlich...
Habt ihr nicht alle schon einmal geliebt das euch nix trennen konnte?

Und mir dabei Naivität bzw. Blindheit was dem ja sehr nahe kommt, zu unterstellen finde ich sehr niveauvoll und würdevoll.
Man KENNT mich ja auch so gut.

Sorry.

Zum Schluss sei noch eines gesagt: Ich bin misstrauisch, realistisch und absolut nicht naiv oder blind, ich bin einfach
nur hoffnungsvoll und dafür kann mich keiner
verurteilen.
WEIL ich von Herzen LIEBE!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen