Sonntag, 8. Januar 2012

Du bist mir fremd geworden.

Jaaaa.Bei der Übersetzung dieses Textes musste ich grübeln und war gleichzeitig erschrocken..
Passt irgendwie zu mir und ihm.War ja auch unser Lied.

Hier die Übersetzung.

Manchmal denke ich daran wie es war, als wir noch zusammen waren.
Wie damals, als du sagtest, du wärst so glücklich, dass du daran sterben könntest.
Hab mir eingeredet, du wärst der Richtige für mich.
Und doch fühlte ich mich so einsam, wenn du bei mir warst.
Aber das war Liebe und es ist ein Schmerz, den ich immer noch gut im Gedächtnis habe.
Du kannst nach einer bestimmten Art von Traurigkeit süchtig werden.
Wie Resignation am Ende.
Als wir herausfanden, dass es mit uns keinen Sinn mehr macht.
Du hast gesagt, wir könnten immer noch Freunde sein.
Aber ich gestehe, ich bin froh, dass es vorbei ist.
Aber du hättest mich nicht gleich ganz wegschieben müssen.
Es verdrängen, als wäre nie etwas passiert.
Und als wäre zwischen uns gar nichts gewesen.
Ich brauche nicht einmal deine Liebe.
Aber du behandelst mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen dass du deine Platten von deinen Freunden abholen lässt (ok das passt nicht zu uns).

und dann deine Telefonnumme änderst (das passt auch nicht)
Ich glaub, so etwas brauche ich nicht.
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte.
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte.
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte.


Manchmal denke ich an all die Male die du mich fertig gemacht hast.
Und du hast mich jedes mal glauben lassen, dass ich daran selbst Schuld gehabt hätte.
Und ich will so nicht leben, aus jedem deiner Worte irgendetwas herauslesen zu müssen.
Du hast gesagt, dass du loslassen könntest.
Und ich würde dich nicht mit jemandem erwischen, den du mal kanntest.
Aber du hättest mich nicht gleich ganz wegschieben müssen.
Es verdrängen, als wäre nie etwas passiert.
Und als wäre zwischen uns gar nichts gewesen.
Ich brauche nicht einmal deine Liebe.
Aber du behandelst mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen, dass du deine Platten von deinen Freunden abholen lässt, und dann deine Telefonnumme änderst.
Ich glaub, so etwas brauche ich nicht.
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte.

Und nun das Quiz.
Aus welchem aktuellen Track stammt das? :)


Er nennt es Liebe, ich nenne es Verabscheuung.

Mittlerweile empfinde ich nur noch Hassgefühle.

Ein Mann der seine Frau LIEBT, freut sich sie zu sehen und kommt überpünktlich.
Ein Mann der seine Frau LIEBT, macht ihr keine Vorwürfe wenn es ihr eh schon dreckig geht, sondern tröstet sie, egal wegen was sie traurig ist.
Ein Mann der seine Frau LIEBT, gibt und nimmt nicht nur.
Ein Mann der seine Frau LIEBT, ruft sie von alleine an um ihr zu sagen das er sie vermisst und ist nicht genervt von den Anrufen der Frau.

Offenbar haben wir andere Vorstellungen vom Wert der Liebe.
Was nicht passt wird in diesem Falle nicht mehr passend gemacht.

In diesem Sinne Fuck off Love :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen