Donnerstag, 23. Februar 2012

In Gedenken an meine Oma Teil II

Für mich einer der schlimmsten Tage im Leben, vergleichbar mit dem Betrug meines ersten Partners :(

Für mich brach eine Welt zusammen.
Vor allem habe ich nie begriffen wieso sie ausgerechnet 2 Tage vor ihrem 67.ten starb?!

Dieses Gedicht, welches ich 2007 verfasste, widme ich somit ganz allein meiner Oma und Menschen die auch jemanden wichtigen verloren haben.

Zu früh!!!

Wieso wurde sie einfach so aus ihrem Leben gerissen?
Jeden Tag fast, denk ich daran und tu sie vermissen.

Sie war der wichtigste Mensch für mich.
Und ich weiß, für sie war das auch ich.

2 Tage später hätte sie Geburtstag gehabt.
Aber dann mit 66 machte ihr Herz plötzlich schlapp.

Viel zu früh musste sie von uns gehen.
Nie mehr wird sie meine zukünftigen Kinder sehen.

Im Krankenhaus starb sie dann, Nachts gegen vier,
so hinterließ sie mir die Katze, das gebliebte Haustier.

Das einzige was ich jetzt noch von ihr, habe ist das Tier und das ich sie fürimmer im Herzen trage.

Warum nur musste sie sterben meine liebe Oma?
Lieber wünscht ich mir ich läge im Koma.

Ich weiß, davon wird sie auch nicht wieder kommen, nur wurd sie mir so ohne Grund vom lieben Gott genommen.

Immer half sie wo es ging, das war klar,
wusste ich nicht weiter, nahm sie mich auf und war für mich da.

Dies war das schlimmste Ereigniss in meinem ohnehin schon trostlosen Leben, ich denke es wird nie ein schlimmeres geben.

Nie wieder wird sie mit mir lachen und bei mir sein, sie ließ mich von heute auf morgen allein.

5 Jahre ist es nun schon her, trotzdem fällt es mir zu realisieren immer noch schwer.

Manchmal glaubte ich sie kommt einfach so zur Türe herein,
doch das wird wohl fürimmer ein Traum sein.

Warum ist das Leben so ungerecht,
und meinte es mit ihr so schlecht?

So viele Fragen ohne Antwort die mich plagen,
hiermit verarbeite ich die Trauer, die Schmerzen, fürimmer trage ich meine Oma im Herzen.

R.I.P Oma
* 04.03.1940
† 02.03.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen