Mittwoch, 7. März 2012

Sichtweisen ändern sich

Aus gegeben Anlass hinterlasse ich hier auch mal wieder ein Post angehaucht mit etwas Poesie, Melancholie und Wehmut in die Vergangenheit.

Wie war das noch als man Kind war?
Unbeschwert leben, ohne darüber nachzudenken was morgen passiert und was man zu tun hat.
Ohne zu überlegen was man heute anzieht.
Ohne Liebeskummer und Streit.
Als Eis essen noch das größte war und Wackelpudding noch total witzig war?
Kein Ärger darüber das der Abwasch noch immer steht und ohne überlegen was man sich morgen vom letzten Geld zu Essen kauft.
Damals war nur wichtig welchen Namen der neue Teddy bekommt oder die neue Puppe.
Man brauchte sich keine Sorgen um Verhütung oder darüber das der Partner fremdgeht, machen.
Schutz bedeutete damals noch Stützräder.Heute heißt es Verhütung.
Damals konnte man laut schreien, Indianer spielen und laut rülpsen ohne das es einem peinlich war.
Wo ist die Zeit hin, als warme Milch mit Honig, Spagetti mit Tomatensoße, Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und alles was süß und fruchtig war, noch das größte waren?
Luftballons mit Helium vom Jahrmarkt waren mein persönliches Highlight, genau wie Lackschuhe.
Ich war süchtig nach den Dingern.
Und ich liebte es Wochenende bei Oma zu übernachten um mir dort mit Kinder Pingui, Eis und Cornflakes den Bauch voll zu schlagen.

Wo ist bloß all die Zeit hin als alles noch so einfach so einfach war?
Wird man mit dem Alter zu undurchlässig und zu blind für manche Dinge? Man sieht nur noch das schlechte und strebt nur noch nach irgendeinem Plan und genießt garnicht mehr die Momente.

Mit dem Alter ändert sich leider oder zum Glück auch die Sichtweise.
Was früher noch gut schmeckte, schmeckt heute nicht mehr, oder was man vor 10 Jahren noch süß fand, empfindet man jetzt als abscheulich :)

Schade aber das alles so wird wie es ist.




Nicht erschrecken


11 Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Und so wahr.
    Zum Glück ändert sich aber auch der Klamottengeschmack.
    Wenn ich alte Bilder von mir sehen und seh, was ich für nen Schrott schön fand oder mich meine Mutter absolut grauenhaft eingekleidet hat, würd ich am liebsten im Erdboden versinken xD
    Find dein Blog schön. Werd dir mal folgen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    Danke dir für dein Kommentar.
    Also ich fand mich mit 15 ganz schrecklich.
    Da fing ich erst an mich zu entwickeln und von der Raupe zum Schmetterling ;)

    AntwortenLöschen
  3. ja sie designd weiter ihre dinge..
    wirklich wiederlich finde ich auch .
    weitere Designerstücke kannst du finden wenn du sie einfach mal googelst..

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Erst mal danke, freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
    Hatte meinen Freund aufgefordert das Foto von meiner Kamera zu machen.
    Die kleine rote ist eine Nikon Coolpix S9100 und dann haben wir noch eine Canon EOS... ich glaub 600D xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du noch wie teuer die sind?
      Ich suche unbedingt ne Cam die gut fotografiert.
      Also professionell.
      Nur sind die alle so unglaublich teuer :(

      Löschen
    2. Die Canon war damals im Angebot hatten um die 800 bezahlt. Kostet aber glaub ich um die 100 mehr.
      Die Nikon weiss ich leider nicht. War ein Geburtstagsgeschenk für mich. Kannst ja mal googeln. Ich wollt nicht wissen wie viel sie gekostet hat, deswegen hab ich auch noch nie nach geguckt. Die wird aber schon billiger sein. Die Nikon is zwar eine Digicam, hat aber 18 fachen Zoom und du kannst so viel mit der machen. Die macht wirklich gute Fotos und man kann sie wirklich überall mit nehmen.

      Diese To Do Liste kannst du ganz einfach erstellen. Wenn du das alte Dashboard hast gehst du einfach auf "neuer Post" in blau steht dann oben neben "neuer Post" noch "Posts bearbeiten" und ich glaube "Seite bearbeiten" da einfach klicken und dann kannst du eine neue Seite für deinen Blog erstellen. Bei dem neuen Dashboard ist neben dem Icon for "Postliste anzeigen" ein kleiner Pfeil. Da klickst du drauf und gehst zur Kategorie "Seiten".

      Ja ja mein Vater ist schon lustig. Aber in dem Moment würde ich am liebsten an die Decke gehen. Im Nachhinein is es dann doch lustig.
      Klingt aber gar nicht gut bei dir... verloren oder gar nicht kennen gelernt, wenn ich fragen darf ?

      Löschen
  5. Danke für deine hilfreichen Infos :)

    800€ ist ja schon ne Stange Geld :(
    Nee kenne meinen Vater garnicht.
    Zum Glück.
    Siehe auch hier:

    www.jeanycurious.blogspot.com/2012/02/life-is-bitch-fucking-ugly-bitch.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje das klingt echt heftig. Tut mir voll leid.
      Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Habe auch zwei von den Fällen in meiner Familie.
      Aber das wichtigste bist Du. Denk an dich und lass dich von all dem anderen Mist nicht niederkriegen!

      Löschen
  6. Huhu danke für deinen Kommi und das du mir folgst :-) Folge dir jetzt auch habe dich ja auch in meiner Facebook liste drin :-)) Also freu mich auf jeden Fall viele Posts von dir zu lesen und diese in meinen blog neuigkeiten zu sehen :-) LG & eine gute nacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Das ist ja lieb.
      Nicht häufig das Menschen die bekannt aus Tv sind und einen hohen Bekanntheitsgrad haben so loyal sind und sogar zurück antworten.

      Respekt!!! :)
      Bin erstaunt.
      Positiv <3

      Ja haben uns bei Facebook in der Liste.
      Ganz zu Beginn als ich dich vor knapp nem Jahr addete wusste ich nicht mal das deine mom die Vermieterin ist und man dich kennt.
      Mich sprachen anfangs nur deine Haare an und die Bilder :)
      Aber mittlerweile lese ich auch viel von dir soweit meine Zeit es zulässt ;)

      Dir auch gute Nacht!!!

      Löschen
  7. geil geschrieben.würdest du ein buch schreiben,ich würds kaufen.sofort

    AntwortenLöschen